Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Andreas T. •

Was wird gegen Erdogan's abschlachten des kurdischen Volkes getan, gibt es schon Sanktionen gegen Erdogan???

Wie geht man im Bundestag gegen Doppelmoral vor?!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

die Bundesregierung ist entsetzt und verurteilt die Luftangriffe der Türkei auf die Kurdengebiete in Syrien und dem Norden des Iraks scharf. Das Verhältnis der Türkei zur NATO ist komplex und auch nicht einfach zu erklären. Dass das Verhalten der Türkei inakzeptabel ist, hat das Auswärtige Amt der Regierung in Ankara auf diplomatischem Wege mitgeteilt. Ich schließe mich den Forderungen der Bundesregierung an die Türkei an, das Völkerrecht zu achten und die Verhältnismäßigkeit zu wahren.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann