Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Cathleen K. •

Was tun Sie dafür, dass das humanitäre Völkerrecht eingehalten wird und den Zivilistinnen und Zivilisten in Gaza die dringend notwendige humanitäre Hilfe zukommt?

Bitte setzen Sie sich ein für: - Einhalten von internationalem Recht zum Schutz von Zivilist*innen, insbesondere Schutz von Kindern

- Einrichten eines humanitären Korridors für lebenswichtige Hilfsgüter wie Medikamente, Wasser, Lebensmittel und Treibstoff

- Vollständige Wiederherstellung der Wasser-, Energie- undLebensmittelversorgung des gesamten Gazastreifens

- Sofortiger Waffenstillstand,

Der Ernst der Lage kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es bedarf umgehenden Handelns, um weitere Völkerrechtsverletzungen in Gaza zu verhindern!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

wer Gelder bekommt, muss beweisen, dass sie nicht in die falschen Hände geraten. Grundsätzlich leistet Deutschland aber weiter humanitäre Hilfe für die palästinensischen Gebiete.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann