Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Carsten M. •

Was tun bei einem Kriegseintritt Deutschlands & der Nato in diesem Ukrainekrieg ?

Sehr geehrte Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann,
Alles wird immer undurchschaulicher in diesem Kriegsabenteuter !
Der Selenski peitscht alles auf ! Ob zu Recht oder Unrecht ist erst einmal in Frage gestellt .
Waffenlieferungen sind zur Hilfe ja o.K. , aber ist die Gefahr das dieser Konflikt sich nach
Europa ausdehnt nicht viel zu hoch ??
Dem Amerikaner soll / ist es doch keiner Frage wert . Er ist weit weg !
Putin muß gestoppt werden - keine Frage !
Was wenn in Deutschland die ersten Raketen & Marschflugkörper einschlagen ! ?
Ist Deutschland überhaupt in der Lage seine Bevölkerung zu Schützen ????
Ich glaube Nicht !
Wir auf dem Land mögen Schw.. haben, aber in den Großstädten - gnade Cott !!
Ist vieleicht so gewollt, weiß nicht , aber logisch
Das ist Kapitalismuß in Reinkultur ..

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

Russland hat die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen. Wenn Wladimir Putin seine Soldaten heute zurückrufen würde, wäre der Krieg sofort zu Ende. Die Ukraine hat nach Artikel 51 der UN-Charta das Recht auf Selbstverteidigung. Unsere Unterstützung der Ukraine bei der Selbstverteidigung ist ebenfalls vom Völkerrecht gedeckt. Deutschland ist keine Kriegspartei, genauso wenig wie unsere Partner.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann