Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Was soll die Ringlieferung an Waffen für die Ukraine?

Was soll die Ringieferung von Waffen über andere Staaten an die Ukraine?
Wir liefern zum Beispiel Waffen an Polen. Die wiederum liefern Waffen von sich
an die Ukraine .Ich glaube dies ist nicht ganz im Sinne der Ukraine :Es ist wohl besser
als nichts,aber sie hätten lieber die moderneren Waffen.
Außerdem kann ich wohl auch Menschen verstehen die sagen ,keine Waffen zu
liefern.Aber wüden sie auch noch so reden ,wenn sie an der Stelle der Ukrainer
stehen und zusehen müssen wie ihre Familien ermordet werden .Und sie können
nicht helfen,da sie nicht die Mittel haben sich zu wehren. Welcher normale Mensch will
denn Krieg? Aber man weiß nie welche Länder wann welche Regierung haben.Es kann
sich so schnell ändern.Dafür müß jeder Staat gewappnet sei
MfG
W. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

generell ist der Ringtausch eine gute Idee: Unsere Partner liefern militärisches Material sowjetischer Bauart in die Ukraine, das sofort einsatzbereit ist, und wir ersetzen dieses dann. Doch darüber wie das Material ersetzt werden soll, gibt es offenbar unterschiedliche Meinungen. Darüber habe ich letzte Woche auch ausführlich mit dem SWR gesprochen. Hören Sie gerne einmal rein: https://www.strackzimmermann.de/interview-marie-agnes-strack-zimmermann-zu-panzer-ringtausch-offenbar-ist-da-der-wurm-drin.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann