Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Nadja K. •

Was passiert mit den amerikanischen Kampfjets nach der Air Defender Übung?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
übernehmen amerikanische Streitkräfte weitere Militärstützpunkte (z.B. ehemals Britische)? Planen die USA weitere Stützpunkte in Deutschland zu übernehmen? Bleiben Kampfjets in Deutschland oder Europa stationiert?
Danke und herzliche Grüße
Nadja K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

insgesamt sind für die militärische Übung "Air Defender 23" 250 Flugzeuge nach Deutschland verlegt worden, 100 davon aus den USA. Sie werden nach Ende der Übung am 23. Juni wieder an ihre Heimatstützpunkte zurückverlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann