Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Willy K. •

Was können Sie im EU-Parlament erreichen, was Sie innerhalb der Koalition trotz Mehrheit schon in Deutschland nicht erreichen konnten?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

es sieht an der ukrainischen Front nicht gut aus. Vieles wird zwar zugesagt, kommt aber entweder nicht oder erst Monate später an. Die Verbündeten überschlagen sich mit Zusagen, aber die Realität sieht sehr düster aus. https://de.euronews.com/embed/2532150

Was wird sich nun verbessern, wenn Sie im EU-Parlament sitzen? Das guckt doch keiner, was Sie dort sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Willy K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

wir müssen uns gemeinsam als Europäerinnen und Europäer für die Ukraine einsetzen, weil der Krieg dort uns alle etwas angeht. Ich werde im Fall meiner Wahl ins Europäische Parlament auch weiterhin lautstark für die Unterstützung der Ukraine werben.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann