Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ulla M. •

Warum werden in Schulen nicht die Feierstd. des Bundestags,z.B.(wie in Phönix) übertragen.Das wäre eine Möglichkeit,Schülern z.B.den jetzigen Krieg Israels zu erklären.Gemeinschaftskunde?

Sehr geehrte Frau Dr.Zimmermann!
Es wird geklagt über die Unwissenheit der Schüler,die den Aufrufen zu Demonstrationen auf den Straßen folgen,ohne genau die Hintergründe zu wissen.Außerdem wäre das eine Möglichkeit ,den Schülern Politik näherzubringen.
Ich frage mich,wie das Wahlverhalten der Schüler,Lehrlinge ab 16,wohl aussieht,wenn sie keine Idee von Geschichte in den Schulen gelernt haben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

das ist den Lehrerinnen und Lehrern unbenommen, wird aber in den Schulen entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann