Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Miriam S. •

Warum sind Sie der Meinung dass Herr Putin nicht verhandeln möchte?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, Sie erwähnen regelmäßig, dass Herr Putin nicht verhandeln möchte. Spätestens mit dem Interview zwischen Herrn Putin und Herrn Carlson, hat Herr Putin die Bereitschaft noch einmal unterstrichen. Was ich nur stets lese ist, dass der Westen einfach nicht verhandeln möchte und einen friedlichen und diplomatischen Weg ausschlägt.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-medienbericht-ueber-geheimverhandlungen-in-saudi-arabien-li.2175039

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/erich-vad-im-interview-ueber-das-schicksal-der-ukraine-wird-in-washington-und-moskau-entschieden-li.2185298

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

Wladimir Putin will nur unter der Bedingung verhandeln, dass die Ukraine aufhört zu kämpfen, um sie sich einzuverleiben. Das ist keine Verhandlungsgrundlage.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann