Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Marcel J. •

Warum reagiert man auf die Sprengung von Nord Stream 2 mit lauten Schweigen ? Gibt es bereits Hinweise auf Beteiligung internationaler Partner? Welche Folgen hätte eine solche Beteiligung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

die Ermittlungen zu den Explosionen dauern noch immer an. Das hat auch Bundeskanzler Olaf Scholz vor wenigen Tagen bei einem Bürgerdialog noch einmal erklärt: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scholz-anschlag-auf-nord-stream-pipelines-soll-in-deutschland-vor-gericht-kommen-19103573.html

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann