Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dieter B. •

Warum muss Deutschland die an die Ukraine gelieferten und dort zerstörten Kampfpanzer LEOPARD ersetzen, wenn Großbritannien das für jeden ihrer gelieferten CHALLENGER Panzer ausschließt?

https://www.tagesspiegel.de/internationales/der-erste-verlust-london-bestatigt-zerstorung-eines-britischen-challenger-2-panzers-in-der-ukraine-10427506.html

In dem zitierten Zeitungsartikel äußert sich der britische Verteidigungsminister Shaps zu diesem Thema und sagt, dass seine Regierung nicht einen der gelieferten CHALLENGER-Kampfpanzer ersetzen wird, wenn er im Kampfgeschehen zerstört werden sollte:
".... Verluste gehören im Krieg nun einmal dazu ...."

Warum also stellt sich Deutschland nicht den auf den gleichen Standpunkt und vermeidet so weitere Vernichtung deutscher Steuergelder?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

das macht Deutschland auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann