Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Alfred S. •

Warum kümmert sich niemand um den drohenden Völkermord in Armenien (Bergkarabach) durch Aserbaidschan. Ist denn nur noch die Ukraine wichtig mit ihrer korrupten Regierung?

Bitte setzen Sie sich massiv dafür dafür ein, dass die Hilfslieferungen ihr Ziel erreichen können und die Grenzen geöffnet werden. Es geht doch nicht an, dass nur noch die Ukraine im Mittelpunkt steht.
Die Aserbaidschaner benötigen unsere Hilfe viel mehr. Bitte handeln und helfen Sie bald!! Ich setze meine Hoffnung auf Sie! Die Außenministerin fliegt ja lieber in der Gegend herum und gibt alten Krempel an die falschen Stellen.
Sie sind streitbar und bitte haben Sie den Mut und setzen Sie sich bitte ein.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.

wir verurteilen grundsätzlich alle völkerrechtswidrigen Handlungen. Auch ich habe mich bereits deutlich zu den Angriffen Aserbaidschans geäußert und stehe, ebenso wie die Bundesregierung, mit Vertretern Armeniens in Kontakt. Vergleiche mit anderen Konflikten sind nie zielführend. Ihre beleidigende Haltung gegenüber der demokratisch gewählten Regierung eines Landes, dass unter einem brutalen und völkerrechtswidrigen Angriff Russlands massiv zu leiden hat, lehne ich übrigens ab.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann