Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Frank H. •

Warum keine Unterstütung der Ukraine mit dringend benötigten Taurus-Raketen.

Die zögerliche Haltung des Bundeskanzlers in Bezug auf die Lieferung von TAURUS ist wirklich nicht zu erklären. Verhandlungen mit dem Kriegstreiber Putin über den Abzug seiner Invasoren aus der Ukraine sind reine Utopie, Das , Nein , zu TAURUS liegt nur am Kanzler. Dieser Krieg wird nur beendet durch konsequente Unterstützung der Ukraine. Wenn die Ukraine fällt greift der russische Kriegsherr das nächste Land an. Und Scholz schaut wieder tatenlos zu, in der Hoffnung den russischen Diktator nicht zu verärgern.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.

der Kanzler entscheidet über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern und bisher hat er leider noch nicht positiv entschieden. Meine Meinung dazu kennen Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann