Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Stefan R. •

Warum gibt es zum Aufstellen der Politiker in den Ministerien keine klare Eignungsauswahl in Fachfähigkeiten zu den Aufgabenstellungen? Unsere indirekte Demokratie beansprucht doch dieses Kriterium.

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, in einer Welt der Instabilität von Freiheit, Recht und Demokratie durch die agressive Politk von autoritären Staaten, wäre es doch sehr wünschenswert, dass unser Land ein Jahr der misslungenen "Zeitenwende" in Verteidigung auch in Bezug der Unterstützung der Ukraine, sehr zügig kompetent handelt. Ich würde mir als Familienvater und Freiheitsliebender Demokrat und auch praktischer Kenner der Verteidigung von Recht und Ordnung Sie als Verteidigungsministerin wünschen. In diesen unberechenbaren Zeiten muss unser politisches System die wirklichen politischen Fachleute zu den jeweiligen Regierungthemen aufstellen. Als Wähler und bekennender unterstützer von Freiheit, Recht und Ordnung und auch freie soziale Entwicklung habe ich ein Anrecht auf eine verantwortungsvolle Besetzung von politischen Ämtern. Bitte Frau Strack-Zimmermann machen Sie sich als mögliche Verteidigungsministerin für unser Europa und den Schutz freiheitlicher Rechte stark.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

Fachkompetenz ist immer wichtig, aber mit guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin kann man sich in jedes Thema intensiv einarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann