Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian H. •

Warum fliegen Sie nicht mit nach Taiwan?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
Sie gehörten zu den ersten Abgeordneten, die in die Ukraine reisten und physisch Präsenz und Unterstützung zeigten. Ist für die ROC nicht das gleiche Maß an Unterstützung angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen

S. H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

Taiwan ist eine starke Demokratie und verdient unsere Unterstützung. Wenn wir dort Gespräche führen wollen, dann muss das möglich sein. Wir sollten uns nicht von den Chinesen einschüchtern lassen. Darüber habe ich kürzlich auch mit der Deutschen Welle gesprochen. Schauen Sie gerne einmal rein: https://www.strackzimmermann.de/video-strack-zimmermann-wurde-auch-nach-taiwan-reisen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann