Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Miriam S. •

Warum erinnern wir uns nicht, was Krieg für unsere Vorfahren bedeutet hat?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

mittlerweile gehen wir in das 3.Kriegsjahr für die Ukraine. Es sterben Menschen auf beiden Seiten. Leider müssen hier Menschen ihr Leben für die Interessen Anderer opfern. Es gibt genug Menschen die Verhandlungen wünschen und das Sterben beenden wollen. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-soldatenfrauen-verlangen-ihre-maenner-zurueck-li.2183486
Warum lernen wir nichts aus der Geschichte und versuchen das Leid zu beenden?
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/eine-leserin-fragt-warum-erinnern-wir-uns-nicht-was-krieg-fuer-unsere-vorfahren-bedeutet-hat-li.2183549
Ist es nicht Zeit, sich endlich gemeinsam an den Tisch zusetzen? Ja, hier müssen alle Abstriche machen und ein Kompromiss finden. Es werden Leben geopfert, die kein Krieg wollen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

Wladimir Putin ist an Kompromissen nicht interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann