Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Angela B. •

Warum bekomme ich keine witwenrente

Mein Mann ist 2012 an einem malignem Melanom gestorben. Die kleine Rente wurde mir entzogen! da ich gezwungen war Vollzeit zu arbeiten.Warum?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

das kann ich im Einzelfall nicht beurteilen. Ich möchte Ihnen daher vorschlagen, sich beraten zu lassen, zum Beispiel von der Deutschen Rentenversicherung. Diese ist verpflichtet, Versicherte umfassend zu beraten, sodass sie ihren Rentenanspruch voll ausschöpfen können. Die Beratung ist kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann