Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Axel F. •

Warum beharren Sie auf der Auffassung, dass "UN-Generalsekretär Guterres den Antidemokraten das Wort redet" und "die Gräuel der Kriege in der Ukraine und in Syrien unterschlägt"?

Guten Tag, UN-Generalsekretär Guterres hat mehrfach öffentlich deutlich gemacht, dass es ihm weder darum geht, den von Ihnen sogennnten "Antidemokraten" Unterstützung zugeben und es bedauert hat, durch die nicht audrückliche Benennung von Kriegsgräueln missverstanden worden zu sein.

Wie kommen sie zu den Formulierungen "das Wort reden" und "unterschlagen".

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat die Aufgabe, zwischen den Staaten zu vermitteln und nicht einseitig Position zu beziehen. Bisher hat er das nicht ausreichend getan.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann