Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Erhard J. •

Vertrauen ist das A und O! Immer mehr Wähler verlieren das Vertrauen in den Staat bzw. die Demokratie und wählen deshalb *Protest* oder gar nicht mehr. Wie kann man dieser Entwicklung entgegen wirken?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

wenn Sie das in ihrem Umfeld mitbekommen, sprechen sie ihre Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn und Kollegen darauf an und erklären Ihnen, warum es wichtig ist, zur Wahl zu gehen. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Volksvertreter zu bestätigen oder eben abzuwählen, wenn sie mit ihrer Arbeit nicht zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann