Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Torge M. •

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht will offenbar zurücktreten. Würden Sie für die möglichen Kandidaten, der zukünftigen zu besetzende Ministerien Leitung (auf Bundesebene), eine Fachkompetenz Nachweis einführen?

Würden Sie für die möglichen Kandidaten, der zukünftigen zu besetzende Ministerien Leitung (auf Bundesebene), eine Fachkompetenz Nachweis einführen?
Wie sollte dies Fachkompetenz Nachweis aufgebaut sein? (Z.b. eine öffentliche und eine nicht öffentliche Befragung [Geheimhaltung] von Weisung und politisch unabhängigen Sachverständige/Professoren.)
Was sollte, ihrer Meinung nach, im Fachkompetenz Nachweis zum Verteidigungsminister drinnen stehen? (Minimum und Optimum)
Nennen Sie bitte einen Grund, warum Sie sich nicht als Verteidigungsminister eignen. (Selbstkritisch?)

(Quelle vom Rücktritts Bericht ist Zeit Online)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

Fachkompetenz ist immer wichtig, aber mit guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin kann man sich in jedes Thema intensiv einarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann