Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Albert K. •

Sitzen Staats- und Verfassungsfeinde mit russischem Auftrag im Bundestag?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

gibt es parlamentarische Untersuchungen zu den Auftritten von Abgeordneten in russischen Shows, wo Deutschland und Nachbarländern regelmäßig der nukleare Holocaust angedroht wird?
Die gleichen Politiker, deren Vorsitzender sich feixend vor deutsche Kameras stellt und die Bündnistreue anderer Staaten in Frage stellt, der Bundesregierung per Pressemitteilung die Mittäterschaft bei Sabotageakten an der Pipeline unterstellt und als sogenannte Alternative die Anbiederung Deutschlands an das Kremlregime vorschlägt, weil Russland ein mächtiger Flächenstaat und eine Weltmacht sei, verkünden in jeder ihrer Reden im Plenarsaal eine russische Staatsdoktrin, die der direkten Kremlfeder zu entspringen scheint.
Gibt es dazu Untersuchungen des Hohen Hauses? Warum müssen wir als Deutsche uns das eigentlich gefallen lassen? Ich weiß, es ist nicht Ihr Fachgebiet, aber mich würde Ihre Meinung zu dem Thema interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Albert K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

das hoffen wir nicht, aber ausschließen können wir das auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann