Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Andreas S. •

Sie sprechen immer davon, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnen muss. Wie definieren Sie "gewinnen" und halten Sie eine Rückeroberung der Krim von einer Atommacht für realistisch?

Riskiert man mit so einem Vorhaben (Rückeroberung der Krim von einer Atommacht) nicht eine unverantwortliche Eskalation zum Welt- bis Atomkrieg?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

die Ukraine entscheidet alleine darüber, wie eine akzeptable Friedenslösung für sie aussieht, die den brutalen und völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf ihrem Territorium beendet.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Stack-Zimmermann