Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Nika K. •

Sie inszenieren sich glaubhaft als Humanistin, wieso sind Sie Teil der FDP?

Sie inszenieren sich glaubhaft als Mensch mit humanistischen Werten, der nicht nach unten tritt, sondern marginalisierten Gruppen die Hand reicht. Wieso sind Sie dann Teil der FDP, einer Partei, die nach sozialer Ungleichheit strebt? Denn in Zeiten des Turbo-Kapitalismus führen die liberalen Werte und das Streben des freien Marktes doch immer zwangsläufig zur sozialen Ungleichheit, oder nicht? Ich beziehe mich dabei auf die Kapitalakkumulation, auf die Monopolbildung und auf negative Umweltauswirkungen, die unbezahlbaren Wohnraum, die Existenznot sozialer Einrichtungen und zahlreiche andere negative Auswirkungen begünstigen. Steht das nicht im Widerspruch zu Ihren Werten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

ich bin schon seit 1990 Mitglied der Freien Demokratischen Partei und werde es auch in Zukunft bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann