Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth V. •

S.g. Fr. MdB FDP, Ihre "böse" Büttenrede, Aachen am 2.2. ist berühmt. Haben Sie vielleicht als Inspiration auch AKKs Karnevalfigur der humor-giftigen Putzfrau Gretel vom Saarländischen Landtag gehabt?

Sehr geschätzte Aachener Karnevalistin "Wider des tierischen Ernst" Marie-Agnes Strack-Zimmermann, meine Frage zielt eben auf einer närrischen Karnevalsparallele denn in beiden haben zwei mit bissigen Humor begabten Powerfrau-Politikerinnen - Sie in Aachen jetzt als die "böse" Stiefkönigin von Schneewittchen, Frau CDU-Vorsitzende und Bundesministerin der Verteidigung a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer ihrerseits jahrelang im saarländischen Karneval als die "giftig-spöttisch-höhnische" (überall auf Youtube zu sehen) Figur der "Putzfrau Gretel" die, während sie den Reinigungsdienst im Landtag vollbringt, ganz ironisch derb P O L I T I S C H und up to date austeilt. Mit Verlaub also : waren AKKs selbstbewusste Frauen-Power Auftritte im Karneval ein Vorbild für Sie, bitteschön ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau V.,

nein, Annegret Kramp-Karrenbauer hat meinen Auftritt nicht inspiriert.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann