Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dieter Hans S. •

Sehr Marie-Agnes Strack-Zimmermann, durch die Sprengungen der Pipelines wurde unsere Energieversorgung massiv gestört. Es wurde umfassende Aufklärung versprochen. Sind die Täter nunmehr bekannt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

nein, das sind sie nicht. Die Ermittlungen des Generalbundesanwalts dauern an. Die Bundesanwaltschaft hat am 8. März 2023 aber bestätigt, dass sie im Januar ein verdächtiges Schiff durchsuchen ließ, auf dem mutmaßlich der Sprengstoff transportiert wurde. Derzeit gibt es jedoch keine belastbaren Hinweise auf Täter oder Auftragsgeber.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann