Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,ist Ihre Partei vertrauenswürdig?MfG Patrik B.

Sie haben im Koalitionsvertrag versprochen das Klimageld an die Bürger auszuzahlen und nun erteilt Finanzminister Lindner eine kategorische Absage.Sie belasten die hart arbeitende Mitte und die Geringverdiener über Gebühr bedingt durch höhere CO2 Abgaben.Sie fordern immer wieder steuerliche Entlastungen für diese Gruppe und nun tun Sie genau das Gegenteil.Ist das Ihr Verständnis von wahrhaftiger Politik?Und bitte schieben Sie die Verantwortung dafür nicht auf die Koalitionspartner oder die „technischen Probleme“bei der Umsetzung.
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie-klare-lindner-ansage-kein-klimageld-in-dieser-wahlperiode
/29600190.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimageld-laut-finanzminister-christian-lindner-keine-auszahlung-vor-2025-a-70021467-6d30-48ce-a0b5-92e9f48911aa

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

das ist sie.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann