Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Lukas G. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, wird es weitere Leopard 2 Lieferungen aus der BRD in die Ukraine geben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

Deutschland hat bereits 18 Leopard 2 Panzer an die Ukraine geliefert. Aktuell ist keine weitere Lieferung in Vorbereitung. Das können Sie hier nachlesen: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514. Die Bundesregierung aktualisiert einmal in der Woche die Liste der bereits gelieferten militärischen Unterstützungsleistungen sowie der Unterstützungsleistungen in Vorbereitung bzw. in Durchführung. Dabei orientiert sich die Bundesregierung an den Bedarfen der Ukraine.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann