Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann wie beurteilen Sie die Lieferung von Streumunition an die Ukraine durch die USA?

In einer früheren Antwort zu dieser Art Munition sagten Sie Zitat:
Außenministerin Annalena Baerbock hat zurecht darauf hingewiesen, dass die Ukraine ihre Freiheit und die europäische Friedensordnung verteidigt, den Einsatz von diesen Waffen lehnt Deutschland dabei aber strikt ab. Denn selbst im Krieg gibt es Regeln, die auf dem humanitären Völkerrecht basieren.Zitat Ende
Werden Sie die Lieferung durch die USA ebenso ablehnen wie es die spanische Ministerin Robles getan hat?Und bitte Ihre Bewertung , nicht die der Bundesregierung oder der FDP, außer sie ist deckungsgleich.
https://www.deutschlandfunk.de/nato-partner-spanien-lehnt-lieferung-von-streumunition-ab-100.html
MfG. Patrik B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

zur Absichtserklärung der Vereinigten Staaten, Streumunition an die Ukraine zu liefern, habe ich mich kürzlich im Welt Fernsehen kritisch geäußert. Schauen Sie gerne rein: https://www.strackzimmermann.de/video-strack-zimmermann-ukraine-braucht-wirklich-alles-was-moeglich-ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann