Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Karin W. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, Werden Sie auch persönlich als Kandidatin im Europarat sitzen und für die Werte einstehen,oder nimmt eine andere ,ungewählte Person den Platz ein?Beispiel CDU,2019

Auf keinem Fall möchte ich,dass es sich wiederholt wie 2019,dass die zur Wahl aufgestellten Personen nur als Statisten dienen. Frau van der Leyen hätte niemals meine Stimme erhalten!
Grundsätzlich schätze ich Sie sehr,Frau Strack-Zimmermann,daher würde ich Ihnen gern meine Stimme geben,aber nur wenn diese denn auch „ankommt“.
Mit freundlichen Grüßen,Karin W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

Ursula von der Leyen bewirbt sich für das Amt der Kommissionspräsidentin und steht auch in diesem Jahr nicht auf dem Wahlzettel. Seien Sie versichert: Wenn Sie mich wählen, kommt Ihre Stimme auch bei mir an. Sie können am Sonntag bei der Europawahl Ihr Kreuz neben meinem Namen bzw. neben der Liste der FDP machen. Damit wählen Sie mich ins Europäische Parlament. Ich freue mich über Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann