Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann , welche Waffenarten würden Sie nicht an die Ukraine liefern?Mit freundlichen Grüßen Patrik B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

es stellt sich nicht die Frage, wer was liefern will oder wer was nicht liefern will. Die Frage ist, was braucht die Ukraine, um den brutalen und völkerrechtswidrigen russischen Angriff abzuwehren. Daran hängt, welches Land in der NATO bzw. in der Europäischen Union was liefern kann und was liefern möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann