Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Andreas D. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, was passiert wenn die USA die Unterstützung für die Ukraine einstellt? Werden wir dann wie in Afghanistan das gleiche tun müssen ?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
20 Jahre war die Bundeswehr in Afghanistan, mit welchem Ergebnis ? Wielange könnten wir ohne Unterstützung der USA durchhalten die Ukraine zu unterstützen? Vielleicht stellen Sie sich mal diese Frage und würden Sie dann auch noch so vollmundig den Krieg unterstützen oder doch nach einer Verhandlungslösung suchen? Mit freundlichen Grüßen Andreas D., Koblenz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

die USA wird die Unterstützung der Ukraine nicht einstellen. Darüber hinaus ist der Vergleich mit Afghanistan nicht angebracht. In Afghanistan haben die USA die militärischen Fähigkeiten gestellt, die absolut notwendig für die Sicherheit unserer Soldatinnen und Soldaten waren und auch nicht ersetzt werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann