Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Eric C. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, wäre die Lieferung und der Einsatz von Wiesel/Ozelot-Panzerchen in die Ukraine praktikabel?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. C.

aufgrund der eigenen Bedürfnisse der Bundeswehr steht das momentan nicht zur Debatte. Wir prüfen laufen zusammen mit Ukraine, Bundeswehr und Industrie, was noch an die Ukraine geliefert werden kann und ohne lange Ausbildung schnell einsatzbereit ist. Ebenso dürfen Lieferungen aus den Beständen der Bundeswehr auch nicht zulasten der Einsatzfähigkeit der Bundeswehr gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann