Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Thomas W. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, vor 4 Wochen wurde die Panzerhaubitze 2000 der Ukraine zugesagt. Wie weit sind die Ausbildung der ukrain.Soldaten und die Lieferung der Waffe?

Leider sind wir mit einem Kanzler gesegnet, der Schweigen für das Gebot der Stunde hält und Taten, wenn irgend möglich, vermeidet. Schön wäre es, Sie an Stelle von Frau Lambrecht sehen zu können, dann
würden wir nicht zu unserer Schande ständig auf der Stelle treten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. W.,

die Ausbildung läuft und soll bald abgeschlossen sein, anschließend wird Deutschland zusammen mit den Niederlanden insgesamt 12 Panzerhaubitzen an die Ukraine liefern. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich hier nicht zu konkreten Planungen äußern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann