Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Peter M. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, haben Sie in den Jahren während sie ein Mandat hatten, Termine bei Rheinmetall oder verbundenen Unternehmen von Rheinmetall wahrgenommen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

ich habe keine Termine beim Unternehmen wahrgenommen. Selbstverständlich aber habe ich mich als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses genauso mit Vertretern von Rheinmetall ausgetauscht, wie ich das angesichts der Zeitenwende mit vielen Unternehmen aus diesem Sektor tue, um zu eruieren, was im Sinne der Bundeswehr und der Landes- und Bündnisverteidigung nötig und möglich ist. Ebenso wie ich mich mit Unternehmen der Verteidigungsindustrie unterhalte, tausche ich mich regelmäßig zu ebendiesen zwecken mit Angehörigen unserer Bundeswehr und den Kolleginnen und Kollegen der anderen demokratischen Fraktionen aus. Sich ein breites Meinungsbild zu machen, gehört zur Aufgabe meines Jobs.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann