Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Moses S. •

Sehr geehrte Dr. Strack-Zimmermann, wie stehen sie, als düsseldorfer MdB zur Ankündigung des 9€-ÖPNV-Tickets durch die Bundesregierung und dass es vielleicht erst in Monaten verfügbar sein wird?

https://www1.wdr.de/nachrichten/ampel-koalition-einigt-sich-auf-entlastung-bei-energiekosten-100.html

Können sie mir erklären, wie mir ein ticket, dass es auch nur 3 Monate geben soll und das damit zu überfüllten Zügen führen könnte, jetzt helfen soll?
MfG
S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. S.

ich stehe hinter den Plänen der Bundesregierung. Ich bin hier als Verteidigungspolitikerin jedoch nicht im Detail mit der Ausgestaltung und Zeitplanung vertraut und möchte Ihnen daher ans Herz legen, diese Fragen an die entsprechenden Fachpolitiker zu richten. Ich halte einen vorübergehend (für die Nutzerinnen und Nutzer) günstigen ÖPNV für einen nachvollziehbaren Ansatz, um die steigenden Energiekosten in der Mobilität etwas abzufedern.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann