Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Moses S. •

Sehen Sie, als führende deutsche Verteidigungspolitikerin, eine Lösung für die Probleme mit dem schützenpanzer Puma? Was glauben sie, wie es so weit kommen konnte? Schuld von KMW/Rheinmetall/Bundestag

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

die Bundeswehr hat sehr hohe Ansprüche an seine Rüstungsgüter. Entsprechend schnell werden sie auch als nicht einsatzbereit deklariert, auch wenn nur ein kleiner Defekt vorliegt. Die Aufarbeitung und Bewertung der aktuellen Probleme mit dem Puma dauern weiterhin an.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann