Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Rainer W. •

Noch einmal: Warum wird immer noch Uranmunition in der Ukraine eingesetzt?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
Ihre Antwort zur Uranmunition hat mich nicht befriedigt! Im ARD wurde vor 10 Jahren über diese Munition berichtet - https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/irak-uranmunition-100.html - das dürfte nach wie vor aktuell sein. Die ukrainischen Menschen leiden ohne Ende! Können Sie sich vorstellen, sich gegen den Einsatz dieser Munition einzusetzen? Beste Grüße! R. W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. W.

ich wiederhole mich ebenso gerne noch einmal: Meiner Meinung nach braucht es keine Munition aus abgereichertem Uran. Überdies kann ich als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags Beschaffungs- bzw. Lieferentscheidungen anderer Länder nicht beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann