Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Torsten P. •

Mit welchem Recht wird die Ukraine als Demokratie bezeichnet, wenn Männern bis 60 Jahre die Ausreise verboten wird,oder Wahlen verschoben werden, oder Opposition Parteien und sprachen verboten werden,

Sind das westliche Werte?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

die Mobilmachung ist eine innerukrainische Angelegenheit. Ich habe Verständnis dafür, dass sich ein Land verteidigen möchte. In Deutschland würde im Verteidigungsfall die nur ausgesetzte Wehrpflicht reaktiviert werden. In diesem Falle wäre ebenfalls die Einberufung aller Männer zwischen dem 18. und 60. Lebensjahr grundsätzlich möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann