Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Clemens K. •

Mit dem Wechsel ins EU-Parlament, würde der Bundestag die prominenteste Fürsprecherin für die Unterstützung der Ukraine verlieren. Glauben Sie im EU-Parlament mehr für die Ukraine erreichen zu können?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

wir müssen uns gemeinsam als Europäerinnen und Europäer für die Ukraine einsetzen, weil der Krieg dort uns alle etwas angeht. Ich werde im Fall meiner Wahl ins Europäische Parlament auch weiterhin lautstark für die Unterstützung der Ukraine werben.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann