Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich B. •

Liebe Frau Strack-Zimmermann, was werden Sie tun, wenn Putin durch die Lieferung unserer Waffen uns auch den Krieg erklärt. Was tun Sie wenn er eine strategische Atombombe verwendet?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

Politiker können falsch liegen - Siehe die Corona-Politik. Klar will dann keiner mehr etwas davon wissen und es tut jeder damit ab das er die Entscheidung zum aktuellen Zeitpunkt und auf Grundlage der Fakten halt falsch getroffen hat. Sehe ich zwar anders da es genug Gegenstimmen aus der Wissenschaft gegeben hat aber sei es drum.

Wenn Sie jetzt bei der Frage der Waffenlieferung an die Ukraine falsch liegen - dann könnten wir in den Krieg gezogen werden ---KRIEG--- Dann können wir nicht sagen - uups - wir lagen daneben... Ich hoffe nur für alle, dass Deutschland wirklich in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit verschwinden wird so wie die aktuellen politischen Maßnahmen ausgelegt sind und wir endlich kein Vorbild, keinen bedeutenden Einfluss und wir zu unbedeutend werden um uns überhaupt wahr zu nehmen.

Ich kann nicht verstehen wie Politiker Hunderttausende Menschenleben in eine Waagschale legen können

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

wenn Wladimir Putin die Bundesrepublik Deutschland angriffe, dann würde Artikel 5 des NATO-Vertrages greifen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann