Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Steffen K. •

Klimaschutz in Eigenverantwortung - Was tun sie?

Im Interview mit der "Lage der Nation" vom 04.07.22 (veröffentlicht 14.07.) legen Sie dar, warum Maßnahmen zum Klimaschutz nicht von der Regierung getätigt werden sollen, sondern stattdessen von jedem Bürgen in Eigenverantwortung ausgeübt werden sollen.

Sie verweisen darauf dass sie selber Ihr persönliches Handeln dazu intensiv reflektiert haben. Leider scheint im Interview keine Zeit für weitere Details gewesen zu sein.

Daher meine Frage:
Wie konkret gestalten sie ihr privates Leben, in klimarelevanten Aspekten?
(insb. Mobilität, Urlaub, Essen, Wohnen)

Üblicherweise beschränkt sich mein Interesse an Politikern auf deren berufliche Handlungen. Da Sie dieses Problem aber nun explizit durch privates Handeln aller lösen wollen, interessiert mich, wie sie persönlich Lösungen leben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

mein Privatleben ist auch meine private Angelegenheit, da bitte ich um Verständnis. Sie können davon ausgehen, dass meine Familie und ich beim privaten Ressourcenverbrauch und bei Reisen auf eine nachhaltige Lebensweise zu achten.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann