Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Georg H. •

Ist jetzt genügend Feindbild aufgebaut worden? sind sie nun mit der Zahl der toten Menschen, die aus den Feindbildern resultieren zufrieden?

sie haben gesagt, (in meinen Worten:) ein Feindbild muss her, damit die die Bundeswehr wieder in die Gänge kommt (und ich ergänze mal: damit die Waffen wieder nachgefragt werden)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.

Ihre Ergänzung ist schlicht falsch und ich verbitte mir die Unterstellung, die in Ihrer Frage mitschwingt. Ich habe gesagt, dass die Bundeswehr wieder ein Feindbild braucht, um die Ausrüstung bzw. Modernisierung unserer Streitkräfte im Hinblick auf mögliche Bedrohungsszenarien der Zukunft vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann