Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Mathias W. •

Ist Ihnen bewusst, dass im Ukrainekrieg Menschen mit den von uns gelieferten Waffen getötet werden?

Sehr geehrte Frau Strack-ZImmermann,
folgende ergänzende Fragen zum Thema:
1. Welche Absichten hatte Russland als sie den völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine begonnen haben?
2. Wie bezeichnen sie als Abgeordnete die USA-Kriege im Irak und Afghanistan?
3. Welche Kriege der USA und der NATO waren aus Ihrer Sicht Völkerrechtskonform?

Vielen Dank!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

das ist die Tragödie des Krieges: Es sterben leider auch immer Menschen. Russland hat die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen und überzieht das Land seit über elf Monaten mit barbarischen Angriffen. Wenn die Russen heute das Land verlassen, ist der Krieg sofort vorbei und dann sterben auch keine weiteren Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann