Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Friedrich G. •

Ist es nicht legitim, wenn die Ukraine auch Ziele in Russland angreift, wenn von dort Angriffe auf die Ukraine erfolgen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. G.

es ist völkerrechtlich legitim, wenn die Ukraine militärische Ziele in Russland angreift, von denen die russische Armee Angriffe auf das Land verübt. Angriffe von Russland als Aggressor auf die Ukraine sind gegen das Völkerrecht, insbesondere, da Russland gezielt zivile Ziele angreift.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann