Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Miriam S. •

Ist es nicht die Aufgabe einer Regierung die Bevölkerung zu schützen?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, nun wird es doch in den Medien laut, dass der Westen die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland topediert hat. Wie kann es sein, dass Personen die tausende Kilometer weit von der Front im Sessel sitzen und bewußt Hunderttausende Soldaten in den Tod schicken. Warum wurde hier nicht der Kompromiss eingegangen, dass die Ukraine neutral bleibt. Was wäre so schlimm gewesen? Ist es wert die Bevölkerung dafür zu opfern. Ich finde es tottraurig, dass wir es im 21.Jahrhundert immer noch nicht geschafft haben miteinander zuleben. Moralisch und menschlich ist diese Entscheidung einfach verwerflich.
https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-johnson-fraktionsvorsitzender-der-selenskyj-partei-ukraine-krieg-haette-2022-beendet-sein-koennen-li.2162278

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

dass der Westen die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland torpediert hätte, ist ein Narrativ, dass besonders von russischen Medien einseitig verbreitet wird, indem aus dem Interview mit Dawyd Arachamija sehr selektiv zitiert wird. Arachamija nennt in dem Interview verschiedene Gründe dafür, warum die Gespräche abgebrochen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann