Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Moses S. •

Ist die FDP noch an der Nato interessiert? Halten Sie es für sinnvoll, den Natopartner, von dem die aktuelle Erweiterung abhängt, als "Kanalratte" zu beschimpfen? Wie reagieren Sie darauf?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

wir Freie Demokraten bekennen uns uneingeschränkt zur NATO. Das transatlantische Bündnis ist ein konkurrenzlos erfolgreiches Sicherheitsbündnis und soll auch in Zukunft als Garant für unsere Sicherheit stehen. Die Beitritte Finnlands und Schwedens sind ein Zeichen dafür, dass die NATO so wichtig ist wie schon lange nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann