Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Florian S. •

Inwiefern besteht ein Zusammenhang zwischen ihren Forderungen nach der Lieferung sog. schwerer Waffen an die Ukraine und ihren offensichtlichen Verbindungen zur deutschen Rüstungsindustrie?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich habe keine Verbindungen zur Rüstungsindustrie. Ich fordere die Lieferung weiterer schwerer Waffen, weil ich der Überzeugung bin, dass sich die Ukraine nur so dauerhaft gegen die russische Invasion stemmen kann. Bei den Lieferungen militärischen Materials und weiterer Unterstützungsleistungen orientiert sich die Bundesregierung übrigens an den Wünschen der Ukraine.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie-Agnes Strack-Zimmermann