Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Horst G. •

Im Bericht vom 16:10.2023 09:31 wird auf N-TV bildlich der Einsatz von Streumunition im Libanon ohne den "Verursacher" zu nennen dokumentiert. Wie beurteilen Sie militärisch und völkerrechtlich

meine Meinung ist dass dieses zwar effektiv ist aber völkerrechtlich in keiner Weise zu akzeptieren. Es geht auch über Selbstverteidigung hinaus, da in keiner Weise sicher ist dass nur Terroristen getötet werden

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

ich kann leider nicht nachvollziehen, auf welchen Beitrag von N-TV Sie sich beziehen. Grundsätzlich gilt: Streumunition ist international geächtet. Sie stellt eine große Gefahr auch für die Zivilbevölkerung in Konflikten und noch lange danach dar.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann