Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Roland S. •

Ich wundere mich über die ständigen öffentlichen Diskussionen über die Lieferung von Waffen. Dabei immer auch wieviel Waffen wir haben und in welchem Zustand sie sind. Der Kriegsgegner freut sich.??

Unterliegen all die Überlegungen nicht der geheimhaltungspflicht? Der Gegner kann sich doch so auf alles einstellen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich teile Ihre Auffassung, dass diese Form der öffentliche Diskussion aus Gründen der Sicherheit nicht unproblematisch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann