Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Halten Sie es für moralisch vertretbar mit einer Person wie Victoria Nuland zusammenzuarbeiten? Die Dame ist an der Situation in der Ukraine alles andere als unbeteiligt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

um es klar zu sagen: Niemand außer Russland trägt die Verantwortung für diesen grausamen Krieg. Für solch eine Aggression gab es keinen Grund. Wladimir Putin hat furchtbare Gräueltaten in der Ukraine - einem souveränen Staat - zu verantworten. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Wir arbeiten mit allen Demokratinnen und Demokraten zusammen, damit dieser furchtbare Krieg so schnell wie möglich beendet wird. Diesen Prozess begleite ich weiterhin kritisch konstruktiv.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann