Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ursula J. •

Haben Sie Informationen über neue Cyber Waffengattungen und die dunklen Seiten und Anwendungen der Neurowaffen?

Sehr geehrte Frau Dr. Strack-Zimmermann,
Viele Wissenschaftler:innen äußern ihre Besorgnis über unkontrollierte Anwendungen von Mikrowellenwaffen.
Kennen Sie das Patent: Strahlen-Waffe - https://patents.google.com/patent/DE10012305A1/de ?
Wir benötigen Neurorechte, d.h. Rechte und Schutz an der Privatheit des individuellen menschlichen Gehirns. Solange keine Rechtsgrundlage besteht, können weder Polizei noch Staatsanwaltschaften tätig werden.
Hier ein weiterer Link eines Patents zu einer Gerichteten Energiewaffe: DEW-Patent auf Google-Patents, der an der WIPO in Genf angemeldet wurde. https://patents.google.com/patent/WO2016024265A1/en.
Zahlreiche neue Technologien werden derzeit sorglos eingeführt, ohne sich im Falle von Missbrauch um die schlimmen Folgen und Rechte der Menschen zu kümmern. Der Missbrauch von neuen Technologien und Waffensystemen wie ultrageheime und paramilitärische Operationen gegen Zivilpersonen finden längst statt.
Ursula J. im Namen von 250 Betroffenen

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau J.,

wenn ich Informationen dazu hätte, wären diese als "streng geheim" eingestuft und ich dürfte mich dazu nicht öffentlich äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann